logo

Urlaub mit dem Pferd


 

  Wer hat ihn nicht ...

... den Traum, mit seinem Pferd durch die Wälder zu streifen, am Abend im Heu oder neben dem Pferdepaddock zu schlafen, begleitet vom Rauschen des Baches. Morgens von äsenden Rehen oder Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Und nach einem urigen Frühstück das Pferd zu satteln und sich wieder auf einen abenteuerlichen Ritt zu begeben.

Ob alleine oder in der Gruppe, ob einen, zwei oder mehrere Tage - es ist und bleibt ein unvergessliches Erlebnis.

Als Trekkingführer ETCD möchte ich gerne selber Wanderritte durchführen. Hierzu lade ich euch alle ins schöne Dernbachtal ein. Burgentouren mit Hüttenstopps machen in kleinen Gruppen mehr Spaß als alleine.

Da ich selber weiß, wie teuer Übernachtungen für Pferd und Reiter sein können, möchten wir Euch alle Variationsmöglichkeiten bieten. Ihr könnt bei uns im Heu übernachten, auf der Koppel bei den Pferden - evtl. mit eurem Zelt - am Bach schlafen oder aber in einer der Ferienwohnungen vor Ort. Pfalz zu Pferd bietet zudem Wanderreitstationen, wenn ihr größere Trips machen wollte.

Die Pferde könnt ihr bei uns unterbringen oder wir nennen euch Quartiermöglichkeiten.

Der Pfälzer Wald hat viel zu bieten, Burgen, einsame Waldwege, lange Galoppstrecken und, und, und....

Mailt mich an: gallowhorse@web.de
 



  
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich die Autorin