logo

Spike...

...der Holzrücker aus dem belgischen Fenn.

Spike

Nein, ich bin kein Muli :-)

Spike - Traite Ardennais / Ardenner

* 1998


Ihr könnt euch sicher schon denken wie es weitergeht?


Nachdem es mit Askhan so unglücklich gelaufen ist - sprich, nach mehreren Unfällen vertraute ich ihm als Arbeitspferd nicht mehr - wollte ich trotzdem einen zuverlässigen Kalti, mit dem ich auch Holzrücken und Kutsche fahren kann.

Ich suchte wieder sehr lange. Aber irgendwie ist es gar nicht einfach ein zuverlässiges Arbeitspferd zu bekommen. Selbst wenn man Geld dafür ausgeben möchte.

Wiederum über ein Forum kam ich dann zu Spike. 

Spike

Er ist ein Traum von einem Pferd, wenn es um Ruhe, Coolness und Arbeiten geht..... nur beim Hufe geben, da verweigert er sich vehement.

Doch mehr dazu ein andermal. Auch zu Spike gibt es (leider) viel zu erzählen.

   
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich die Autorin